Familientreffen Ehrlich in Bad Kissingen (Mai 2023)

Nach über 20 Jahren trafen sich die Nachkommen des jüdischen Modewarenhändlers Samuel Ehrlich in Bad Kissingen. Das Modehaus seines Sohnes Felix befand sich an der Ecke Ludwigstraße/Kurhausstraße. Es war bereits das zweite Familientreffen. 2001 hatten sich die Ehrlichs - damals noch viele, die in Bad Kissingen geboren wurden und hier gelebt hatten- erstmals wieder in ihrer früheren Heimatstadt getroffen. Diesmal waren fast 50 Familienmitglieder, Angehörige aus drei Generationen aus Israel, Australien, England, Südafrika, den USA und Kanada in die Stadt ihrer Vorfahren angereist.

Saale-Zeitung und Mainpost externer Linkberichteten am 16. Mai über das Familientreffen:

Familientreffen Ehrlich Saale-Zeitung und Mainpost 16.5.2023 Familientreffen Ehrlich Saale-Zeitung und Mainpost 16.5.2023, 1693 KB

Familientreffen-Ehrlich-05-013-2023

Foto: Sigismund von Dobschütz