Updates der Kurzbiografien der Familie Engel (März 2023)

Mark-Engel-2-IMG_0734
Mark Engel, der Sohn des 1920 in Bad Kissingen geborenen Martin Engel, hat die diesjährige Obermayer-Award-Verleihung mitverfolgt und nahm daraufhin Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns sehr, dass er noch in diesem Jahr nach Bad Kissingen kommen will, um die Geburtsstadt seines Vaters zu besuchen. Sein Vater Martin Engel emigrierte als 14-Jähriger im Dezember 1934 mit dem Schiff „Washington“ in die Vereinigten Staaten, an Bord befanden sich auch seine Klassenkameraden Hans Jakob und Herbert Steinberger.

Wir bedanken uns bei Mark Engel ganz herzlich für die Informationen und Fotos aus dem Familienalbum, mit denen wir die Kurzbiografien der Familie ergänzen und lebendiger gestalten konnten. Hier die aktualisierten Biografien:

Engel Viktor
Engel Henny
Engel Martin